Jahreshauptversammlung der Landjugend Groß-Bieberau

Auf ein Jahr mit vielen Auftritten und Aktionen folgt ein nicht weniger voller Terminkalender für die Mitglieder der Landjugend Groß-Bieberau.

Neben einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten, von denen hier nur einige exemplarisch genannt werden können, wie das Tanzseminar, die Veranstaltung zu Hessenwahl und der Teilnahme am Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend war die Gruppe auch auf dem Hessentag, der Europeade sowie dem Bauernmarkt mit Auftritten vertreten. Dazu organisierten sie noch eigene Veranstaltungen wie das Maibaumstellen, ein Tanzwochenende, eine Cocktailnight, das Pellkartoffelessen und für die Kinder ein Kübisschnitzen zu Halloween. Auch für das kommende Jahr hat sich die Gruppe viel vorgenommen und wird wieder auf zahlreichen Veranstaltungen zu bewundern sein. Auf ihrer Versammlung Ende Februar wurden auch Ehrungen für bis zu 60 Jahre Mitgliedschaft erteilt. Ganz besonders geehrt für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Landjugend wurden Franziska Mohr mit der goldenen Ehrennadel der Hessischen Landjugend und Anett Staier mit der silbernen Ehrennadel. Antje Kullmann, Beisitzerin im Landesvorstand, dankte der Gruppe und besonders den Geehrten für ihr Engagement und ihren Einsatz für ihre und mit ihrer Gruppe.

Text und Foto: Hessische Landjugend e.V.