Landjugend Basdorf wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung im März gab der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Jahr. In kleiner Runde startete die Versammlung mit einem Grußwort

von Bianca Hofmeister als Vertreterin der Hessischen Landjugend, die die Gruppe zum Deutschen Landjugendtag und zum Mitmachen bei den Aktionen zum Jubiläum des Bundes der Deutschen Landjugend sowie dem Volkstanzturnier einlud. Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr, darunter der Besuch der Vertreterversammlung, dem Pfingstbaum stellen im Ort, den Tanzauftritten bei den Jubiläen der Landjugenden Geismar und Freienhagen sowie einer Weihnachtsfeier mit den Mitgliedern, folgte die Verabschiedung von Marcel Heine, der 5 Jahre als 2. Vorsitzender aktiv war. Nach den Neuwahlen des Vorstandes, der sich nur wenig veränderte, gab es einen kurzen Überblick über die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr. Der Vorstand durfte als neu gewählten 2. Vorsitzenden Jonas Rößner begrüßen. Sein frei gewordener Posten als Beisitzer wurde von Jakob Kunz eingenommen. Die Vorsitzenden Jannik Lorenz und Sophia Kesting wurden in ihrem Amt bestätigt und freien sich auf eine weiteres Landjugendjahr.

Text und Foto: Hessische Landjugend e.V.