Jahreshauptversammlung der Landjugend Wirmighausen

Bei der Jahreshauptversammlung der Landjugend Wirmighausen Ende Februar wurde auf ein sehr aktives vergangenes Landjugendjahr zurückgeblickt. Ein Highlight war vor allem das Tanzen auf dem Historischen Schützenfest

Dabei wurde von der Landjugendgruppe der Kaiserwalzer als 12 Paar Tanz und ein neu ausgedachter Tanz zum Lied Thekenmädchen von Versengold vorgetragen. Außerdem waren die jährliche Maiwanderung und das Oktoberfest der Gruppe ein Höhepunkt des Jahres. Auch an einigen Veranstaltungen der Hessischen Landjugend und der Kreislandjugend Waldeck wurde teilgenommen

Bei den Wahlen wurden die erste Vorsitzende Aline Gerhard und ihre Stellvertreterin in ihren Ämtern bestätigt. Auch der erste Vorsitzende Philipp Krummel und sein Stellvertreter Tim Kalhöfer wurden wiedergewählt. Kassierer wurde wieder Felix Krummel. Auch sein Stellvertreter Niko Schweizer wurde in seinem Amt bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Karolina Bauer gewählt. Auch ihr neuer Stellvertreter Jonas Engelhard wurde neu in den Vorstand gewählt. Die fünf Beisitzer, die den Vorstand unterstützen, sind Ina Schweizer, Carl Steffen Schramm, Tristan Tonn, Silas Zölzer und Jona Sude. Mit Moritz Krummel und Lea Engelhard scheiden zwei langjährige Mitglieder aus dem Vorstand der Landjugendgruppe Wirmighausen aus. Beide wurden für ihren langjährigen Einsatz im Vorstand mit der Silbernen Ehrennadel der Hessischen Landjugend geehrt.

Für das neue Landjugendjahr plant die Gruppe wieder einige Veranstaltungen. Neben internen Veranstaltungen wie der Maiwanderung und das Oktoberfest, soll auch an Aktionen der Hessischen Landjugend teilgenommen werden. Außerdem ist wieder eine Landjugendfahrt für Oktober geplant.

Text und Foto: Landjugend Wirmighausen