Bäume für den Seniorenspielplatz

Pflanzwetter, man könnte auch sagen Regenwetter, war am 01.11.2020 als die Landjugend Groß-Bieberau 3 Obstbäume, in der Nähe des Seniorenspielplatzes im Briebel gepflanzt hat.

Mit etwas Geschick und Muskelkraft haben die fleißigen Helfer die Bäume in die Pflanzlöcher eingegraben. Danke galt vor allem auch dem Team vom örtlichen Bauhof, dass schon Vorarbeit geleistet hatte.  In der Nähe des Insektenhotels, das die Landjugend Groß-Bieberau bereits im letzten Jahr im Rahmen der bundesweiten Landjugendaktion #landgemacht aufgestellt hatte, wachsen nun je ein Apfel-, Zwetschgen- und Quittenbaum und dienen den Insekten als Futterquelle.

„Wir hoffen, dass die Bäume irgendwann viele Früchte tragen werden, die wir zu Marmelade verarbeiten und am Weihnachtsmarkt verkaufen wollen“ so Sandra Mohr, Vorsitzende der Landjugend Groß-Bieberau. Natürlich wurden von den Landjugendlichen während der gesamten Pflanzaktion die aktuell geltenden Hygienerichtlinien beachtet. Das geplante Fest zur Pflanzaktion wurde ins nächste Jahr verschoben.

Text: Landjugend Groß-Bieberau

Bildunterschrift: Das Aktionsschild der Landjugend Groß-Bieberau informiert die Besucher des Seniorenspielplatzes über die Pflanzung der Bäume durch die örtliche Landjugend. Alle teilnehmenden Landjugendgruppen in Hessen haben ein oder mehrere dieser individuell gestalteten Schilder von der Hessischen Landjugend erhalten.