Jahreshauptversammlung der Landjugend Geismar

Auf der diesjährigen JHV konnten viele Mitglieder für ihre oft langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, darunter auch eines der Gründungsmitglieder, Wilhelm Fackiner.

Außerdem wurden die Tänzer des Jahres mit einem Pokal gewürdigt, in diesem Jahr 2 junge Männer, die an den meisten Übungsstunden teilgenommen hatten. Julian Grass und Evelyn Hecker wurden nach jahrelanger Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet und beide mit der goldenen Ehrennadel der Hessischen Landjugend geehrt. Laura Ochse stand in diesem Jahr nicht mehr zur Wiederwahl der 1. Vorsitzenden, Julia Hecker-Michel übernimmt daher zusammen mit Philipp Freitag das Amt der Doppelspitze im 15- köpfigen Vorstand.
Auf der Versammlung ließ die Gruppe noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren, das besondere Highlight war hier das Fest zum 75-jährige Jubiläum. Auf dem Programmplan für dieses Jahr steht neben der Teilnahme an der Europeade, auch der Deutsche Landjugend Tag in Schleswig-Holstein sowie zahlreiche Feste in der Umgebung.

Text: Landjugend Geismar/Hessische Landjugend e.V.

Foto: Landjugend Geismar