Gruselspaß auf der Burg

Am Wochenende 27. – 29.10.2023 verwandelte sich die Jugendburg Hessenstein in ein wahres Gruselkabinett. Junge Vampire, Zombies, Geister und Hexen kamen zusammen, um das Halloween-Kinderwochenende der Hessischen Landjugend e.V. mit Leben zu füllen.

32 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren reisten am Freitagnachmittag aus ganz Hessen an. Nach einem stärkenden Abendessen ging es für eine Nachtwanderung in den düsteren Wald, um die entlaufene Katze Hubertus der Hexe Tilly zu finden. Nachdem alle Hinweise erfolgreich gefunden wurden, gab es zur Belohnung noch eine Schatzkiste mit Süßigkeiten. Anschließend wurde sich am Lagerfeuer mit Stockbrot wieder aufgewärmt und ein erster schöner Tag lag hinter den Teilnehmenden.

Am Samstag war großer Basteltag angesagt. Erst wurden 40 Kürbisse mit kreativen Fratzen und Schnitzereien verziert. Am Nachmittag konnte dann die Deko für die Gruselparty am Abend gebastelt werden. Da das Wetter leider zu wünschen übrigließ, ging nur eine kleine Gruppe hart gesottener in den verregneten Wald, um Murmelbahnen aus dem umherliegenden Material des Waldes zu bauen. Abends wurde sich dann auf das Highlight des Wochenendes vorbereitet: Die Gruselparty. Geschminkt und verkleidet kamen alle zusammen und feierten mit Punsch und allerlei Snacks, um die bösen Geister zu vertreiben. Am Sonntag wurde dann noch aufgeräumt und ein paar letzte Spiele gespielt, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir danken der Jugendburg Hessenstein und dem engagierten Betreuer-Team für das tolle Wochenende und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Text und Foto: Hessische Landjugend e.V.