Landjugend im Jubiläumsjahr

Keine Vorstandsänderung, dafür viele Ehrungen für verdiente Mitglieder und ein Ausblick auf ein Jahr mit vielen Highlights für die Landjugend in Geismar waren die Ergebnisse der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand der Landjugend Geismar wurde komplett wiedergewählt. Erste Vorsitzende bleibt Laura Ochse, ihre Stellvertreterin Julia Hecker-Michel. Auch der erste Vorsitzende Philipp Freitag und sein Stellvertreter Aaron Kusatz wurden wiedergewählt. Die drei Kassierer Julian Graß, Melissa Hecker-Michel und Louis Schween bleiben weiterhin im Amt. Erste Schriftführerin ist Marie Krähling, zweiter Schriftführer bleibt Korbinian Eckel und dritter Schriftführer ist Tom Baier. Als ersten Tanzwartin wurde Sophie Dersch wiedergewählt, zweite Tanzwartin bleibt Nele Paar und dritte Tanzwartin bleibt Paula Schindler. Zur ersten Trachtenwartin wurde Luca-Marie Paar wiedergewählt, ihre Stellvertreterin ist weiterhin Paula Viehmeyer. Als Besitzerin wurde Evelyn Hecker wiedergewählt. Als Tänzerin des Jahres mit den meisten Tanzauftritten und Teilnahmen an Übungsabenden wurde Mia Ohlsen ausgezeichnet. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Landjugend Geismar geehrt.

Nach der Ausrichtung des Volkstanzturnieres im Jahr 2022 steht in diesem Jahr das nächste Highlight an. Vom 12. Bis 14. Mai feiert die Landjugend ihr 75.-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest, dessen Planung in vollem Gange ist. Weiterhin ist die Teilnahme an der Europeade in Gotha vom 12.-16. Juli fest im Terminkalender eingetragen. Geplant sind weiterhin etliche Tanzauftritte, die regelmäßigen Gruppenabende am Donnerstag sowie die Übungsstunden der KinderLandjugend in ungeraden Wochen immer dienstags.

Foto: Landjugend Geismar