Volkstanzturnier

Die Landjugend Haubern richtet am 02.12.2023 das 54. Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend e.V. aus - gesucht wird der Hessenmeister im Volkstanz. Es gibt verschiedene Kategorien und insgesamt drei Tanz-Runden.

In Runde 1 wird der Pflichttanz, in der 2. und 3. Runde werden die beiden Kürtänze vorgeführt. Auch unser Landesvorstand wird an diesem Tag auf dem Tanzparkett, in der Kellerwaldhalle in Frankenau, sein Bestes geben. Sei dabei, wenn es heißt: Hessen tanzt! Selbstverständlich kommen auch die Gäste beim Volkstanzturnier auf ihre Kosten, denn nach der Siegerehrung am Abend wird noch gemeinsam mit viel Spaß das Tanzbein geschwungen.