Workshop & Tanzparty

Miteinander - füreinander neues Tanzen

In diesem Jahr bieten wir euch etwas ganz Besonderes: Wir verbinden ein Tanzleiter*innenseminar mit einem bunten Tanzabend. Ob Vierpaar- oder Mehrpaarkreis, den ihr gleich für das Volkstanzturnier üben könnt oder ein leichter Mitmachtanz, der Neueinsteiger*innen in euren Gruppen oder auf Veranstaltungen mitreißt, beim Workshop ist für alle Anlässe etwas dabei! Abends auf der Tanzparty könnt ihr das neu Gelernte gleich anwenden und Altbewährtes gemeinsam tanzen. Dies bietet neben der Vernetzung der Tanzleiter*innen auch neuen Volkstänzer*innen einen kleinen Vorgeschmack auf das Gemeinschaftserlebnis beim Volkstanzturnier.

Zielgruppe: Tanzleiter*innen, Volkstänzer*innen & Interessierte
Ort: Jugendherberge Hoherodskopf
Teilnahmezahl: 15 – 30 Personen
Leistungen: Vollpension, Seminarprogramm & Fahrtkostenzuschuss