Arbeitskreis Volkstanz

Aktiv den Volkstanz gestalten!

An unseren beiden Arbeitskreisen treffen sich Volkstänzer*innen aus ganz Hessen, um sich auszutauschen und aktiv an der Zukunft des Volkstanzes zu arbeiten. Im Frühjahrs-Arbeitskreis wollen wir unter anderem gemeinsam das Regelwerk für das Volkstanzturnier überarbeiten, damit dieses zeitgemäß bleibt. Zum Herbst-Arbeitskreis laden wir wieder eine*n Tanzrichter*in ein, da traditionell viel über das anstehende Volkstanzturnier gesprochen wird. In diesem Jahr gehen wir in die Ortsgruppen. Die Arbeitskreise werden daher abwechselnd in Nord- und Südhessen stattfinden.

Zielgruppe: Landjugendliche, Volkstänzer*innen & Interessierte
Ort: wird noch bekannt gegeben

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 05.10.2023 19:00