Malte Wagner

Name:                                 Malte Wagner

Position:                             Beisitzer

Baujahr:                             1995

 

 

 

Die schönsten Erlebnisse mit meiner Ortsgruppe:

Die schönsten Erlebnisse mit meiner Ortsgruppe sind die gemeinsamen Exkursionen und Betriebsbesichtigungen, bei denen man interessante Gespräche führt und schnell in Kontakt kommt. - Natürlich wird dabei auch öfters der Grill angemacht - 

 

Mein Beruf/ Betrieb:

Ich bin Landwirt und habe mittlerweile auch meinen eigenen Betrieb mit Hähnchenmast und Ackerbau. Nebenbei arbeite ich auf dem Betrieb meiner Eltern. Mir macht die Arbeit mit Tieren und der Natur sehr viel Spaß, deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden. Besonders die abwechslungsreiche Arbeit ist sehr spannend. Jeder Tag ist anders - von den Bürotagen bis hin zu dem ganzen Tag auf dem Drescher. Man arbeitet MIT dem Wetter & der Natur.

 

Kontakt zur Hessischen Landjugend bekam ich durch:

Zur Landjugend bin ich über Freunde gekommen. Nach dem ersten Treffen habe ich schnell gemerkt, dass es eine super offene Gemeinschaft ist, bei der man schnell aufgenommen wird. 

 

Das will ich im Agrarausschuss bewegen:

Ich bin im Agrarausschuss, weil ich Imagekampagnen mitgestalten will, um das Bild der deutschen Landwirtschaft weiter zu verbessern. Außerdem möchte ich mich bei Tierwohlfragen als Vertreter der hessischen Junglandwirte aktiv beteiligen. 

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!