Amberger und Neumann im Amt bestätigt

(v.l.n.r.) Regina Neumann, Birgit Sinsel, Rudi Wolf, Ingeborg Amberger, Eva Bangert, Christina Röder.

Auf der Jahreshauptversammlung der Volkstanzgruppe Die fidelen Jossataler wurde die  Vorsitzende Ingeborg Amberger im Amt bestätigt. Ihr Stellvertreterin Regina Neumann, sowie die Jugendbeauftrage Elisa Hagemann, die Schriftführerin Birgit Sinsel und der Besitzer Rudi Wolf wurden auch wiedergewählt. Eva Bangert löste im Amt der Kassiererin Leo Sinsel ab und bekam zur Unterstützung noch als zweite Kassiererin Christina Römer an die Seite. Im Rückblick des Vorstandes auf das Jahr 2015/2016 wurde als Höhepunkt der Sieg im Vierpaarkreis auf dem Volkstanzturnier der Hessische Landjugend erwähnt. Zudem hat die Landjugendgruppe vier erfolgreiche Faschingssitzungen ausgerichtet und einen Tanzworkshop zum Thema „Stoppen“ veranstaltet. 2016 hat Ende April bereits ein Tanztag mit einer bayrischen Tanzgruppe stattgefunden, Ende September wird es einen Auftritt auf dem Landfrauenmarkt in Bad Orb geben, die Teilnahme am Volkstanzturnier steht auf dem Plan sowie der traditionelle Silvesterlauf.

Von: HLJ, Dienstag, 17. Mai 2016