Wenig Wechsel in Adorf

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Landjugend Adorf wurde der Vorstand größtenteils von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Die beiden Vorsitzenden Bianca Hofmeister und Lukas Bornemann wurden wiedergewählt.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Niclas Erlemann stand nicht mehr zur Wahl, seine Position hat nun Max Kröning, ehemaliger Beisitzer inne. Auch die bisherige stellvertretende Vorsitzende Julia Kümmel kandierte nicht mehr auf diese Position und ist nun 2. Schriftführerin. Neue stellvertretende Vorsitzende ist die ehemalige Beisitzerin Magalie Hundertmark. Als 1. Kassierer wurden Niclas Engelhard, als 2. Kassierer Michael König im Amt bestätigt. Neue 1. Schriftführerin ist Kim Sara Graf, die zuvor die 2. Schriftführerin war. Lukas Müller, vorheriger 1. Schriftführer trat nicht mehr zur Wahl an. Als Beisitzer wurde Simon Kraus bestätigt und Malena Figge und Frank Sascha Theile neu in den Vorstand gewählt. Lily Kranke wurde als Tanzwartin bestätigt.

Im Anschluss an die Wahlen wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Niclas Erlemann und Lukas Müller mit jeweils einer bronzenen Ehrennadel geehrt. Die beiden Vorsitzenden bedankten sich bei den beiden für ihr Engagement im Vorstand und hoffen, dass beide weiterhin der Landjugend treu sind.

Beim Jahresrückblick wurden unter anderem die 48h-Aktion der Hessischen Landjugend erwähnt. Die Landjugend Adorf hatte mit Ihrem Projekt, der Neugestaltung der alten Tennisanlage zu einem Volleyballfeld, das größte Projekt gestemmt. Aber auch die Tanzeinlagen beim Erntefest auf dem Rossmarkt im September und beim Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend im November sowie die Organisation verschiedener Gruppenabende und Teilnahmen an Veranstaltungen vor Ort fanden Zuspruch. In diesem Jahr hat sich die Landjugend aus Adorf bereits beim Bau des Bühnenbilds für das Theaterstück der Hessischen Landjugend auf der Internationalen Grünen Woche eingebracht.

Sarah Kalhöfer, stellvertretende Landesvorsitzende der Hessischen Landjugend, bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und wünschte dem neuen Vorstand „allzeit ein glückliches Händchen und viel Spaß bei allen Aktivitäten im kommenden Jahr“.

Foto: Hessische Landjugend