Landjugend Geismar gewinnt

Die Kurhessische Landbank eG hatte parallel zur 48h-Aktion der Hessischen Landjugend, die im letzten Jahr Mitte Mai standgefunden hat, alle teilnehmenden Gruppen zu einem Wettbewerb aufgerufen.

Insgesamt waren 1.500,00 Euro Preisgeld ausgeschrieben, über deren Verteilung eine Jury entschieden hat. Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten die Gruppen ihr Projekt der 48h-Aktion in Wort und Bild dokumentieren und bei der Hessischen Landjugend einreichen. Ende des vergangenen Jahres hatte sich dann die Jury getroffen, die Bewerbungen gesichtet und schließlich eine Gewinnergruppe nominiert. Die Landjugend Geismar hat den Wettbewerb gewonnen. Die weiteren Plätze belegten die Gruppen aus Naumburg und der Schwalm. Die Landjugendgruppen aus Adorf und Groß-Bieberau belegten die Plätze vier und fünf.

„Wir möchten uns, auch im Namen der Kurhessischen Landbank eG, nochmals bei den Ortsgruppen für ihr großartiges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz bei unserem Jahresprojekt „48h – Wir packen’s an!“ im vergangenen Jahr bedanken und den Gewinnern recht herzlich gratulieren.“, so die beiden Landesvorsitzenden der Hessischen Landjugend Lisa Kamm und Torben Eppstein.