Groß-Bieberau geht Klinken putzen

Im Zeitraum vom 22.09-06.10.2022 hat die Landjugend Groß-Bieberau erneut an der diesjährigen Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendrings teilgenommen.

Dabei besuchten sie mit ihren Kindern und Teenies die Bewohner Groß-Bieberaus und sammelten Spenden für ihre Vereinsarbeit, die sie dann für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein verwenden. Ausflüge, Musik und Tanzbeschreibung, Trachten und Trachtenmaterialien und viele andere Aktionen, die sich die Kinder und Jugendlichen wünschen, können so finanziert werden.

In Groß-Bieberau kennen inzwischen viele die Aktion und helfen gerne bei der Umsetzung der Ziele, denn durch ihre Aktionen trägt die Trachtengruppe zum gesellschaftlichen Leben in Groß-Bieberau bei. Aber auch diejenigen, die die Landjugend noch nicht so gut kennen, haben während der Sammelwoche Zeit sie kennenzulernen. Denn die Jugendsammelwoche ist nicht nur dazu da, um Spenden zu sammeln, sondern der Verein kann sich auch präsentieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. So ist sie ein wichtiger Baustein in der Außendarstellung und eine Möglichkeit die eigene Bekanntheit weiter zu steigern. An erster Stelle der Jugendsammelwoche steht für die Landjugendlichen natürlich auch der Spaß. So durften auch die Kinder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und es gab eine Abwechslung zu den wöchentlichen Tanzabenden.

Text: Hessische Landjugend/Landjugend Groß-Bieberau