Zwei Sommertouren im Herbst

Die Q-Mobilsommertour war zu Gast in Adorf und Groß-Bieberau - In kleiner Runde führte die Landjugend Adorf am 17.September ihren Spieleparcours durch.

Bei durchwachsenem Wetter fanden 14 Kinder den Weg zum Spielmobil auf dem Sportplatz und hatten viel Spaß an den verschiedenen Spielen. Besonders das Traktorrennen kam gut bei ihnen an. Die Landjugendlichen freuen sich schon auf ein Wiedersehen in 2023.

Eine Woche später, am 25. September nahm die Landjugend Groß-Bieberau zum dritten Mal an der Q-Mobil Sommertour teil. Nach zwei Jahren mit Temperaturen jenseits der 30°C im Schatten war es dieses Jahr mit 13°C und Regen ein absolutes Kontrastprogramm. Dabei hat sich herausgestellt: Landjugend kann alles schaffen. Und es hat sich gelohnt! Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten sie 10 Teilnehmerteams im Spieleparcours am Generationenspielplatz im Briebel willkommen heißen. Die Spielebetreuer und auch die teilnehmenden Kinder hatten trotz des Regenwetters viel Spaß an den verschiedenen Spielestationen. Besonders beliebt waren die kooperativen Spielformen, sowie die Stationen mit hohem Bewegungsanteil, an denen sportliches Geschick gefragt war. Der absolute Favorit des Tages war auch hier das Traktorrennen. Nicht nur die Kinder, auch die Spielebetreuer hatten sehr viel Spaß daran mit dem Spielzeugtraktor durch den Slalomkurs zu fahren. Nach über drei Stunden wurde der Parcours im wiedereinsetzenden Regen abgebaut und die Gruppe konnte einen weiteren erfolgreichen Tag beenden.

Text: Hessische Landjugend e.V.

Fotos: Landjugend Adorf und Landjugend Groß-Bieberau