Mareike Kreider neue Vorsitzende

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Landjugend Bergstraße wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist nun Mareike Kreider, die Felix Schnatz als langjährigen Vorsitzenden ablöst.

Felix Schnatz bleibt dem Vorstand erhalten und folgt auf Uwe Kreider als Kassenwart. Mareike Kreider als bisherige 2. Vorsitzende wird von Hannah Adam abgelöst, die neu im Vorstand ist. Ebenfalls neu im Vorstand ist der neue Schriftführer Jonas Schilling, der diesen Posten auch von Mareike Kreider übernimmt. Als Beisitzer wurden Stephanie Friedrich und Tom Laudenbach neu in den Vorstand gewählt, David Bär und Korbinian Wetzel haben nicht mehr kandidiert.

Im aktuellen Jahr hat die Landjugend Bergstraße die Nachbargruppe aus Groß-Bieberau beim Aufstellen des Maibaums unterstützt und weitere Aktivitäten, wie beispielsweise ein gemeinsames Minigolf spielen organisiert. Im Laufe des Jahres sollen weitere Freizeitaktivitäten, wie gemeinsames Bowling oder ein Ausflug zu einem Traktor Pulling, angeboten werden. Daneben arbeitet die Landjugendgruppe nach wie vor an ihrem Projekt „Mobiles Vereinsheim“ bei dem ein LKW zum jugendgerechten mobilen Vereinsheim umgebaut wird.

Text: Hessische Landjugend e.V.

Bild: Landjugend Bergstraße

Bildunterschrift: Das mobile Vereinsheim der Landjugend Bergstraße.