Presse

Führungswechsel in der LaJu Hofgeismar

Jahreshaupt- und Gründungsversammlung. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Landjugend Hofgeismar war zugleich auch die Gründungsversammlung für die Landjugend Hofgeismar e.V.

Die neue Satzung wurde von den anwesenden Mitgliedern beschlossen, die Landjugend Hofgeismar ist fortan ein eingetragener Verein.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Tabea Schier zur neuen Vorsitzenden gewählt. Tabea Schier folgte auf Katharina Osterberg als Vorsitzende. Nico Käckel wurde als Vorsitzender bestätigt. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Carolin Ullrich gewählt. Ihr männliches Pendant Maximilian Gundelach wurde im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Nina Jäger als Kassiererin, Stefanie Sprenger als Schriftführerin sowie Fabian Hildebrandt und Steffen Sasse als Beisitzer. Neu als Beisitzer in den Vorstand wurden Darius Schröder und Patrick Sasse gewählt. Ole Gumpmann ist als Beisitzer ausgeschieden. Die Vorsitzende der Hessischen Landjugend e.V. Lisa Kamm, dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement in der Landjugend und wünschte dem neu gewählten Vorstand alles Gute. Lisa Kamm weiter: „Es ist immer wieder erfreulich, wenn Landjugendgruppen so aktiv sind, da verwundert es dann auch nicht, wenn die Landjugend stets neue Mitglieder hinzugewinnt.“. Zu den Aktivitäten zählen regelmäßige Gruppenabende am Dienstagabend, aber auch die Teilnahme beim Viehmarkt in Hofgeismar, bei Hoffesten oder beim 3. Milchtag in Schöneberg am vergangenen Wochenende. Die Landjugend Hofgeismar ist aber auch auf Landesebene aktiv und hat in diesem Jahr bereits an der Vertreterversammlung wie auch an der 48-Stunden-Aktion der Hessischen Landjugend e.V. teilgenommen.

 

Bildunterschrift: Der neu gewählte Vorstand der Landjugend Hofgeismar: Hintere Reihe von links nach rechts: Patrick Sasse, Maximilian Gundelach, Fabian Hildebrandt, Steffen Sasse, Darius Schröder und Nico Käckel.

Vordere Reihe von links nach rechts: Nina Jäger, Tabea Schier, Stefanie Sprenger und Carolin Ullrich.

 

Text: Hessische Landjugend

Foto: Landjugend Hofgeismar