Presse

Neue Vorsitzende bei der LaJu Schwalm

Neues Führungsduo. Auf der Jahreshauptversammlung der Landndjugend Schwalm löst Christine Henschke-Meyl als neue Vorsitzende den langjährigen Vorsitzenden Marten Lotz ab.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Anne Geismar neu ins Amt gewählt. Die Kasse macht Jannik Schweinebraden mit Ralf Nagel zur Unterstützung. Für die Schriftführung ist Maren Schmidt mit Jörn Szypkowski zuständig. Als Beisitzer sind Phillip Döring, Niklas Sölzer, Marten Lotz, Theresa Schmidt, Leonard Koch und Julian Volze gewählt worden. Die Kasse wird von Nadine Krug geprüft. Im Rückblick wurde an die erfolgreiche Durchführung von zwei Schlepperkinoabenden sowie weitere Aktionen erinnert. Für das aktuelle Jahr ist noch eine Bierprobe geplant. Erfolgreich teilgenommen wurde in diesem Jahr bereits an der 48h-Aktion der Hessischen Landjugend e.V.. Eine Fahrt mit landwirtschaftlichem Schwerpunkt sowie die Teilnahme an der IGW 2023 stehen ebenfalls an. Als Gast anwesend war Lukas George, stellvertretender Landesvorsitzender der Hessischen Landjugend e.V., der dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Landjugendjahr wünschte.

 

Bildunterschrift: Der neu gewählte Vorstand der Landjugend Schwalm Vlnr.: Jörn Szypkowski, Julian Volze, Jannik Schweinebraden, Niklas Sölzer, Ralf Nagel, Anne Geismar, Marten Lotz, Leo Koch, Lukas George (Hessische Landjugend e.V.), vorne: Christine Henschke-Meyl, Phillip Döring, Maren Schmidt

Text: Hessische Landjugend

Foto: Hessische Landjugend