Presse

Maibaum steht sicher

Groß-Bieberau wahrt die Tradition. Vergangene Woche war es so weit. Die Landjugend Groß-Bieberau konnte endlich wieder ihren Maibaum auf dem Marktplatz in Groß-Bieberau stellen.

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause wurde der Maibaum auf traditionelle Art und Weise durch Muskelkraft aufgestellt. Hierbei wurde der Maibaum durch die jüngeren Männer aus Groß-Bieberau zum Marktplatz getragen. Unterstützung gab es von der Nachbarlandjugendgruppe Bergstraße. Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende Franziska Mohr und Bürgermeisterin Anja Vogt war es dann so weit: mit Hilfe von Stangen und Seilen wurde der Baum ohne Schwierigkeiten aufgestellt. Natürlich durfte auch eine Tanzdarbietung der Teenies- und Erwachsenentanzgruppe der Landjugend Groß-Bieberau, sowie ein Mitmachtanz für alle Besucher, nicht fehlen. Die Akteure aus den beiden Landjugendgruppen freuten sich, dass so viele Besucher zum Maibaumstellen gekommen waren und die Veranstaltung sehr gelobt haben. Für das leibliche Wohl wurde an dem Tag auch gesorgt. Die Landjugend Groß-Bieberau nutzte die Chance und machte auf kommende Veranstaltungen aufmerksam: Am 13.05.2022 erhält die Landjugend im Rahmen der 48h Aktion der Hessischen Landjugend ihren Projektauftrag. Dieser wird der Gruppe um 18 Uhr am Insektenhotel (Im Briebel) durch Bürgermeisterin Anja Vogt überreicht und am 14.05.2022 um 18 Uhr ebenfalls am Insektenhotel (Im Briebel) das Ergebnis präsentieren. Des Weiteren veranstaltet die Landjugend am 26.06.2022 einen Kinderspieletesttag im Bürgerzentrum, bei dem Kinder neue Spiele testen und bewerten können.

 

Text: Landjugend Groß-Bieberau

Foto: Landjugend Groß-Bieberau