JHV Wirmighausen

JHV in Wirmighausen erfolgreich. Bei der JHV der Landjugend Wirmighausen vergangene Woche wurde die erste Vorsitzende Aline Gerhard und ihre Stellvertreterin Ina Schweizer wiedergewählt.

Auch der erste Vorsitzende Philipp Krummel wurde im Amt bestätig, ebenso wie sein Bruder Moritz als Stellvertreter. Zum Kassierer wurde erneut Niko Schweizer in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Kassiere ist Felix Krummel, der Konstantin Tonn ablöst, der als Beisitzer im Vorstand bleibt. Auch die erste Schriftführerin Lea Engelhard bleibt im Amt. Ihre Stellvertreterin Sarah Kalhöfer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und wird von ihrem Bruder Tim abgelöst. Die vier weiteren Beisitzer, die den Vorstand unterstützen sind Karolina Bauer, Hanna Schramm, Carl-Steffen Schramm und Jona Sude. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Cedric Grineisen, Wilhelm Emde und Andreas Bangert. Sarah Kalhöfer, Beisitzerin im Landesvorstand, ist seit 2012 in der Landjugend Wirmighausen und seit 9 Jahren im dortigen Vorstand aktiv. Lisa Kamm, Landesvorsitzende aus der Landjugend Wirmighausen, bedankte sich bei Kalhöfer für ihr Engagement in der Landjugendgruppe und ehrte sie mit der goldenen Ehrennadel der Hessischen Landjugend.

Die Landjugend Wirmighausen blickt auf ein ruhiges Landjugendjahr zurück. Highlights waren der Politikertalk „Mehr Politik fürs Land“ der Hessischen Landjugend anlässlich der Bundestagswahl, ein Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier für die Mitglieder sowie die regelmäßigen Übungsabende. Zum großen Bedauern musste der Tanzauftritt der Landjugend im Rahmen des Landjugendballes auf der Internationale Grüne Woche 2021 abgesagt werden, sodass die Übungsabende vorerst auch wieder ausgesetzt wurden. Für das anstehende Landjugendjahr hat man sich für die Teilnahme an der 48h Aktion am Wochenende 13. -15.05.2022 entschieden, veranstaltet zusammen mit anderen Vereinen aus Wirmighausen und Umgebung am 20.08. einen Dorfabend. Hier soll die Feier zum 70jähigen Jubiläum, dass wegen Corona ausgefallen war, nachgeholt werden. Ein absolutes Highlight dürfte aber auch die Fahrt zur Partnerlandjugendgruppe im oberbayerischen Machtelfink sein.

Foto: Hessische Landjugend

Unterschrift: Der neue Vorstand der Landjugend Wirmighausen: v.l.n.r. Aline Gerhard, Niko Schweizer, Karolina Bauer, Carl-Steffen Schramm, Lea Engelhard, Philipp Krummel, Ina Schweizer, Moritz Krummel, Jona Sude, Felix Krummel, Tim Kalhöfer, Konstantin Tonn, Hanna Schramm