Bunter und interaktiver Spielspaß

I love Landjugend – dieses Gefühl lässt sich beim Spielen des neuen Kartenspiels für Jugendliche ab 14 Jahren der Hessischen Landjugend e.V. erleben. Die Freude am Spielen und der Austausch untereinander stehen im Fokus des Spiels.

Und fast nebenbei kommen die Spielenden ins Gespräch über queere Themen.

In verschiedenen Kategorien müssen kreativ Begriffe, Abkürzungen und Definitionen erraten werden. Lachen ist schon in der ersten Runde garantiert und nach dem Spiel weiß man ein bisschen mehr über den ländlichen Raum, die queere Community und über die Mitspielenden.

Entwickelt wurde das Kartenspiel innerhalb des Projektes „AG Queer - Eine partizipative Beratungsstruktur für queere Jugendliche und junge Menschen im ländlichen Raum“ im Rahmen des Aktionsplans für Akzeptanz und Vielfalt vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration. Das Kartenspiel ist ein niedrigschwelliger Baustein für die Aufklärung und Sensibilisierung zu queeren Themen. Es fördert die Sichtbarkeit von LSBTIQ*Personen im ländlichen Raum.

Das Spiel und weiter Informationen dazu gibt es in der Landesgeschäftsstelle der Hessischen Landjugend unter 06035/9684692 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bild: Hessische Landjugend