Presse

Q-Mobil-Sommertour 2021 Hofgeismar

Zu Besuch bei der Landjugend Hofgeismar. Bei der nördlichsten Ortsgruppe hat die Q-Mobil-Sommertour der Hessischen Landjugend e.V. am vergangenen Sonntag Halt gemacht.

Tabea Schier, Vorstandsmitglied und Tour-Verantwortliche in der Landjugend Hofgeismar, fasste den Tag folgendermaßen zusammen: „Ich freue mich, dass unserer Kinder das Angebot der Hessischen Landjugend wieder gut angenommen haben und alle Kinder bei dem abwechslungsreichen Spielparcours jede Menge Spaß hatten.“.

Im Rahmen der Aktion „Meine Freizeit ist Ehrensache“ des Hessischen Jugendrings, bei der Landtagsabgeordnete Angebote der Jugendverbandsarbeit besuchen und sich aktiv einbringen schaute Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Mitglied der Fraktion Die Linke im Hessischen Landtag, bei der Q-Mobil-Sommertour in Hofgeismar vorbei.

„Das Format ist einfach großartig und völlig unkompliziert“ so Lisa Kamm, Landesvorsitzende der Hessischen Landjugend. Sarah Kalhöfer, Leiterin des Arbeitskreises Jugendpolitisch in der Hessischen Landjugend ergänzte, dass das Konzept, das „Mitglieder des Landtages Angebote der hessischen Jugendverbände besuchen und in lockerer und entspannter Atmosphäre die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements der Jugendverbandsarbeit erfahren, wieder einmal voll aufgegangen ist.“

 

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Lisa Kamm, Heidemarie Scheuch-Paschkewitz und Sarah Kalhöfer

 

 

Text: Hessische Landjugend

Bild: Hessische Landjugend