Volkstänzer planen das kommende Jahr

Am vergangenen Donnerstag trafen sich insgesamt 15 Landjugendliche von den Volkstanzgruppen der HLJ zum AK Volkstanz. Einige der Teilnehmer waren digital zugeschaltet, der Rest tagte in der Geschäftsstelle der Landjugend.

Auf der Tagesordnung, durch die Arbeitskreisleiter Kevin Hörr, Beisitzer im Landesvorstand und Mitglied der Landjugend Groß-Bieberau, führte, standen neben der Planung des Volkstanzturnieres 2022 und des dazugehörigen Vortanzens auch die weitere Herbstplanung für das aktuelle Jahr. Neben einem Ersatz für das in diesem Jahr ausfallende Volkstanzturnier wurde auch über eine Freizeit für die Kinderlandjugendgruppen in den Herbstferien gesprochen. Weiterhin brachte man sich gegenseitig auf den aktuellen Stand in den Gruppen und wie der Volkstanz in den unterschiedlichen Bereichen Hessens derzeit gelebt wird. Kevin Hörr resümierte: „Wir sind froh, dass wir uns mal wieder treffen konnten und freuen uns auf ein gutes neues Volkstanzjahr, in dem hoffentlich mehr möglich sein wird als zuletzt.“