Der „Grund“Stein ist gelegt

Bei einem offenen Treffen am 22. Juni 2021 hat die HLJ mit Mitgliedern und interessierten Jugendlichen im wahrsten Sinne des Wortes den „Grund“Stein für ihr neues Landjugendspiel gelegt.

Bei dem Treffen wurde fleißig gebrainstormt und eine Reihe von Ideen entwickelt. Nicht jede Idee hielt allerdings der anschließenden Prüfung auf das Kriterium „Vielfalt in der Landjugend“ stand. Trotz dessen, dass einzelne Ideen auch schnell wieder verworfen wurden, blieben am Ende des Abends einige Ideen bestehen, an denen weitergearbeitet werden soll.

Perspektivisch möchte die Hessische Landjugend gerne ein Landjugendspiel für alle ihre Ortsgruppen sowie weitere interessierte Gruppen entwickeln. „Das dieses Ziel nicht an einem Abend umsetzbar ist, war von vornherein klar.“, so Benedikt Linke, Beisitzer im Landesvorstand der Hessischen Landjugend und verantwortlich für die Aktion. Linke freut sich aber, dass der Abend Zuspruch fand, blickt optimistisch in die Zukunft und ist sich sicher, dass das selbstgesteckte Ziel erreicht wird.

Über weitere Treffen wird rechtzeitig an dieser Stelle und auf der Homepage der Hessischen Landjugend unter www.hessische-landjugend.de informiert.