Traktorkonzert in Büdingen

Nach dem vollen Erfolg des Wetterauer Traktorkinos vor zwei Wochen entschieden sich die Veranstalter, die Stadt Büdingen und die Landjugend Friedberg direkt ein weiteres Event mit dem Traktor zu organisieren.

Es folgte nun das Traktorkonzert mit den Dorfrockern, welches bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war, sodass zwei Anschlusskonzerte am gleichen Wochenende stattfanden.

Die Dorfrocker sind eine fränkische Party-Rock-Band, bestehend aus drei Brüdern die in den letzten Jahren deutschlandweit großen Erfolg hatten. Ihr neuer Hit „Der King“ richtet sich an alle Landwirte und ihre Arbeit, die immer noch zu wenig wertgeschätzt wird und denen im Lied ein Dank ausgesprochen wird.

Am Freitagabend um halb sechs fuhren die ersten Traktoren ein und der Festplatz in Düdelsheim füllte sich schnell mit den 130 angemeldeten Schleppern.

Die Dorfrocker spielten ihr erstes Konzert nach langer Corona-Pause und heizten mit ihren Liedern die Stimmung ordentlich auf und das Hupkonzert und Mitfeiern nahm seinen Lauf. Alle feierten ausgelassen auf und vor ihren Traktoren und genossen die ersten Lockerungen nach dem Lockdown.

Die Hessenschau wurde aufmerksam auf das Event und schaltete eine kurze Live-Ausstrahlung in die „hessenschau“. Die beiden Vorsitzenden der Landjugend Friedberg Johanna Friedewald und Daniel Knorr  gaben ein Interview mit der Band über die Veranstaltung.

Die Landjugend Friedberg konnte durch die Veranstaltungen viele neue Mitglieder gewinnen und das Sehnen nach Treffen und weiteren Aktionen ist groß.

Text: Landjugend Friedberg

Foto: Landjugend Friedberg

Unterschrift: Auf dem Gelände des Autokinos in Büdingen stimmten der Sound und die Atmosphäre. Essen und Trinken gab es, wie bei einem richtigen Konzert auch, vor Ort. Das Wetter spielte trotz dunkler Wolken am Himmel mit.