Nächste Sommerferien planen

Landjugend hat volles Programm. Die Hessische Landjugend hat für Kurzentschlossene noch ein paar Weihnachtsgeschenkideen: Sie bietet in den Sommerferien 2021 je eine Kinder- und Jugendfreizeit an.

Für die Jüngeren geht es zur Ronneburg bei Büdingen im Wetteraukreis. Die Älteren fahren an die Costa Brave in Nordspanien. „Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen im nächsten Jahr an den beiden Sommerfreizeiten teilnehmen können, um sich in den Sommerferien von Schule und Alltag zu erholen“ so Sebastian Beck, stellvertretender Landesvorsitzender und im Landesverband für die Kinder- und Jugendfreizeiten zuständig. Die beiden Angebote werden jeweils von einem gut ausgebildeten Team von Gruppenleiterinnen betreut.

Strandurlaub mit ausgiebigen chillen

Im Zeitraum 14. - 28. August 2021 findet die Jugendfreizeit „Vamos a la playa“ im Camp Nautic Almata, in unmittelbarer Nähe zum Strand im Nationalpark bei Sant Pere Pescador statt. Neben dem ausgiebigen Chillen am Strand wird der Ausflug nach Barcelona der absolute Höhepunkt der Fahrt sein. Außerdem ist das Betreuerteam mit Spielen und Kreativangeboten mit vor Ort. Und auch der 4-Sterne-Campingplatz lässt wenige Wünsche offen: Übernachtet wird in Mehrpersonenzelten mit Holzfußboden und Betten. Bei einer Stand-up-paddling-Tour in den Sonnenuntergang kann man wie die Könige von Hawai übers Wasser gleiten. Die Zielgruppe sind Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren. Im Preis von 499.- sind inbegriffen die Übernachtungen mit Vollpension, die Reise ab/bis Neu-Isenburg, das Programm mit Ausflügen und die Betreuung. Wer bis zum 26.01.2021 bucht bekommt einen Rabatt von 50.- € und zahl insgesamt nur 449.-€.

Grillen und Burgatmosphäre inklusive

Vom 15. bis 22. August 2021 findet die Sommerfreizeit für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren statt. Auf der mittelalterlichen Ronneburg mit Museum und Falknerei erfahren die Kinder viel über das aufregende Leben damals. Das weitläufige Jugendzentrum mit Sportplatz und –halle sowie eigenem Hallenbad bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten für sportliche Angebote. Mit den kreativen Köpfen unter den Teilnehmern wird ausgiebig gebastelt.  Das gemeinsame abendliche Grillen mit Lagerfeuer gehört natürlich auch dazu. Einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Rotwild und Getreideanbau werden wir im Rahmen einer abenteuerlichen Wanderung um die Ronneburg besichtigen. Im Preis von 259.-€ sind die Übernachtung mit Vollpension, das Programm mit Ausflügen und die Betreuung enthalten. Wer bis zum 26.01.2021 bucht bekommt auch hier einen Rabatt von 50.-€ und zahlt insgesamt nur 209.-€.

Die Halloween-Gruselparty auf Burg Hessenstein in Waldeck-Frankenberg steigt vom 22. -24.10.2021 und beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß, allerlei Aufgaben und Grusel. Das Wochenende kostet 59.-€ bei einer Anmeldung bis zum 02.08.2021, danach 79.-€ und ist für unerschrockene Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Die Anmeldung ist online unter www.hessische-landjugend.de. möglich, dort sind auch weitere Informationen und die Frühbucherzeiten zu finden.

Bildunterschrift: Der Sonnenuntergang in Strandurlaub ist der tägliche Höhepunkt einer Jugendfreizeit.