Baumpflanzaktion der LaJu Freienhagen

Die Mitglieder der Landjugend Freienhagen pflanzten vergangenes Wochenende insgesamt neun Bäume rund um Freienhagen. Auch sie nahmen an der Jubiläumsaktion 70 Jahre = 70 Bäume der Hessischen Landjugend teil.

Die Umsetzung in Freienhagen lief reibungslos. Vom Verein für Dorfentwicklung, Abteilung Biodiversität & Klimaschutz, bekamen die Landjugendlichen die Bäume und die Grundstücke bereitgestellt und rasch waren genügend Helfer gefunden, die mit sehr viel Spaß und Engagement die Buchen, Eichen und Ahornbäume setzten. Der Vorsitzende der Landjugendgruppe bedankte sich bei Sarah Kalhöfer, Beisitzer im Landesvorstand, für die großartige Aktionsidee und vor allem auch beim Hessischen Bauernverband für die Gießkanne und die Schaufel.

Foto: Landjugend Freienhagen