Mit wenig Aufwand viel bezwecken

An der Uniklinik Gießen kann man ohne Terminvereinbarung in max. 15 Minuten sehr viel Gutes tun, dachte sich die Landjugend Gießen und rief Ihre Mitglieder zu einem gemeinsamen Spendentermin auf.

„Wir wollen als Landjugend aktiv Leben retten, daher werden wir diesen Aufruf an unsere Mitglieder nun regelmäßig machen und ein Zeichen setzen“ so Paulina Müller, stellvertretende Vorsitzende im Anschluss an die Spendenaktion. Die 7 überwiegend Erstspender mussten dann auch nicht lange überlegen und entschlossen sich, dass sie ihre Aufwandsentschädigung von über 200.-€ an eine soziale Einrichtung spenden werden. „Die Landjugend Gießen legt bei der Spende auch noch einen Obolus oben drauf“, so Müller. Hlj

Bildquelle: Hessische Landjugend