Presse

Der Maibaum 2020 steht

Alles ist anders in diesem Jahr, auch die Veranstaltungen der Landjugend. Das Maibaumstellen in Groß-Bieberau, das seid über 40 Jahren stattfindet, wurde ebenfalls im Vorfeld abgesagt. Nun wurde der Baum doch gestellt!

In anderer Form, ohne Publikum, ohne Tanz, ohne Rahmenprogramm und ohne Freibieranstich, aber als Zeichen des Frühlingsbeginn und der Tradition. Der Baum wurde von einer Bieberauer Familie gespendet. Der Kranz wurde privat, durch eine Familie der Landjugend Groß-Bieberau gewickelt. Durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Groß-Bieberau, sowie der Zimmerei Hotz, die gerne ihren Kran zu Verfügung stellte, konnte der Maibaum dennoch gestellt werden. Natürlich wurde jederzeit auf alle Sicherheitsmaßnahmen in Zeiten von Corona geachtet, sodass sich die Bürger nun doch an einem geschmückten Maibaum erfreuen können.

Text/Foto: Landjugend Groß-Bieberau