JHV der Landjugend erfolgreich

Bei der Jahreshauptversammlung der Landjugend Wirmighausen Ende Februar wurde auf ein ereignisreiches Landjugendjahr zurückgeblickt. Highlight war das Projekt „#landgemacht“ der Hessischen Landjugend.

Hier hatten die Wirmighäuser  die Aufgaben die Verschönerungen am Grillplatz vorzunehmen. Die Feuerstelle wurde neu gepflastert und ein Zaun wurde errichtet. Zudem wurde das Kneipp-Tretbecken gereinigt und gestrichen. Die Landjugendfahrt nach Holland, die zahlreichen Tanzauftritte und der Kappenball waren im vergangenen Landjugendjahr auch sehr erfolgreich.
Bei den Vorstandswahlen wurden die erste Vorsitzende Aline Gerhard und ihre Stellvertreterin Ina Schweizer neu gewählt. Auch der erste Vorsitzende Philipp Krummel wurde neu gewählt. Der Stellvertreter bleibt Moritz Krummel. Zu den Kassierern wurde erneut Niko Schweizer in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Kassiere ist Konstantin Tonn. Auch die erste Schriftführerin Lea Engelhard und ihre Stellvertreterin Sarah Kalhöfer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die fünf Beisitzer, die den Vorstand unterstützen, sind Cedric Grineisen, Wilhelm Emde, Felix Krummel, Carl Steffen Schramm und Andreas Bangert. Zwei Mitglieder wurden für ihr langjähriges Engagement in der Landjugend geehrt. Bastian Stede und Anna Merhof, die beide als Vorsitzende aufgehört haben, wurden jeweils mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Für das neue Landjugendjahr plant die Gruppe eine Mehrtagesfahrt nach Bayern. Außerdem soll an einem Projekt der Hessischen Landjugend, gegen das regionale Baumsterben, für deren 70jähriges Jubiläum im August mit einer Baumpflanzaktion teilgenommen werden.

Foto 1: Der neue Vorstand der Landjugend Wirmighausen; hintere Reihe von links: Philipp Krummel, Niko Schweizer, Andreas Bangert, Felix Krummel, Moritz Krummel, Konstantin Tonn; vordere Reihe von links: Carl Steffen Schramm, Cedric Grineisen, Aline Gerhard, Sarah Kalhöfer, Lea Engelhard und Wilhelm Emde.

Foto 2: Die geehrten Mitglieder der Landjugend Wirmighausen, Anna Merhof und Bastian Stede, bekamen ihre Ehrennadeln und Urkunden von der Landesvorsitzenden Lisa Kamm (r.) überreicht.

Text/Foto: Landjugend Wirmighausen