Fit in der Landjugend

Fit in der Landjugend I + II

JuLeiCa-Ausbildung der Hessischen Landjugend e.V. für Vorstandsmitglieder

Die Hessische Landjugend e.V. bietet aktuellen und zukünftigen Vorstandsmitgliedern von Landjugendgruppen auch im kommenden Jahr die Ausbildungsreihe „Fit in der Landjugend“ an. An den beiden Wochenenden vom 11.-13.01. und 01.-03.02.19 erwarten dich

…rechtliche Grundlagen der Kinder- und Jugendarbeit

…neue Impulse und Ideen, wie du deine Gruppe motivieren kannst

…Grundlagen in der Kommunikation und wie du mit verschiedenen Rollen in Gruppen umgehen kannst

…ein Workshop zum Thema Kindeswohl und sexualisierte Gewalt

…Tipps und Tricks für den Umgang mit Konflikten

…Grundlagen für die Vorstandsarbeit

…viel Spaß, neue Leute und ganz viele Spiele für zwischendurch

Die erfolgreiche Teilnahme an beiden Veranstaltungen berechtigt zur Beantragung der Jugendgruppenleitercard, kurz Juleica genannt. Weitere Informationen erhältst du wie immer unter 06035/9684690.

Text: HLJ

Bild: HLJ