JHV Schwalm

Große Veränderungen im Vorstand der Schwalm

Theresa Schmidt aus Schönborn ist in ihrem Amt als Vorsitzende der Landjugend Schwalm von ihrem Stellvertreter Marten Lotz aus Allendorf abgelöst worden.

Neuer Stellvertreter ist Karsten Vogel aus Frielendorf. Sascha Henschke, Kassierer aus Wernswig wurde in seinem Amt bestätigt und wird von Janik Schweinebraden aus Niedermöllrich vertreten. Luisa Schmidt, ebenfalls Schönborn, ist nach wie vor die Schriftführerin und wird vertreten von Christine Henschke aus Wernswig.

Als Besitzer wurden im Amt bestätigt Thorsten Kaisinger aus Wasenberg und Nadine Krug aus Mardorf. Julian Schnell aus Schrecksbach und Theresa Schmidt unterstützen den Vorstand der Landjugend Schwalm weiterhin als Beisitzer.

Carolin Hecker, Landesvorstandsmitglied der Hessische Landjugend, dankte den Landjugendlichen für ihr Engagement und ihren Einsatz für den ländlichen Raum und für den Volkstanz. Der Vorstand berichtete auf seiner Jahreshauptversammlung von einem sehr aktiven Landjugendjahr 2017. Die regelmäßigen Gruppenabende sind auch 2017 das Rückgrat der Landjugendarbeit. Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Fahrt des Landesverbands zur Internationalen Grünen Woche im Januar teil und betreuten sehr erfolgreich für die Hessische Landjugend den Standdienst auf der Hessischen Landwirtschaftsmesse in Alsfeld. Auf dem Festumzug der Ziegenhainer Salatkirmes konnte sich die Landjugend Schwalm einmal mehr dem regionalen Publikums präsentieren. Das neu angeschaffte Spielmobil der Landjugend Schwalm erfreut sich großer Beliebtheit und  wird gerne angenommen. Neben der Teilnahme am Kreiserntedankfest in Schwarzenborn fand auch noch eine Tagesfahrt nach Merckers statt.

Foto: Hessische Landjugend