Bildungsdienstag Neu im Amt

Nach der JHV gibt es meist wechselnde Mitglieder im Vorstand und Aufgaben und Ämter sind neu zu besetzen. Wir sprechen über die Aufgaben aller Vorstandsposten.

In einem gut funktionierenden Vorstandsgremium hat jeder Aufgaben zu erledigen und Arbeit wird auf alle Schultern gleich verteilt. Im besten Fall gibt es bei einem Amtswechsel für die Neuen eine Übergabe ihrer Vorgänger*innen, manchmal auch nur eine Einarbeitung von den Vorstandskolleg*innen und im schlimmsten Fall nichts von alle dem. Wir beleuchten auch die Rechte und Pflichten von neuen Vorstandsmitgliedern, Haftungsfragen und sprechen über Aufgaben und Teamarbeit im Vorstand. Die persönliche Haltung zum Amt und die eigenen Ziele werden dabei berücksichtigt.

Am Dienstag, den 07.06.2022 geht es um 20.00 Uhr via Zoom los. Das Seminar dauert ca. 2 Stunden. Der Anmeldeschluss ist ebenfalls der 07.06.2022 bis 9.00 Uhr hier über die Homepage.