Startseite

Hinter den Kulissen der EU

Die Landjugend in Brüssel. Lange schon freuen wir uns darauf unsere Jugendpolitische Fahrt nach Brüssel anzutreten und im Oktober ist es hoffentlich soweit. Zur Anmeldung geht´s hier.

Ob der Covid 19 Erreger unsere Fahrt zulassen wird? Wir wissen es nicht, aber bis zuletzt werden wir hoffen, dass ein Besuch Brüssels rechtlich möglich und menschlich verantwortbar ist. Ein Jahr nach der Europawahl wollen wir einen Blick hinter die Kulissen der EU werfen. Brüssel scheint weit weg zu sein und die politischen Strukturen komplex. Doch diesen Eindruck wollen wir ändern. Mit einem Rucksack voller Fragen und dem Wunsch nach Antworten wollen wir uns vor Ort mit Abgeordneten treffen und die politischen Institutionen besuchen. Aber auch die Stadt Brüssel und unsere Gemeinschaft soll nicht zu kurz kommen. So ist eine Stadtrundfahrt per Boot, der Besuch des Atomiums, sowie eine Besichtigung des Mini-Europa-Parks geplant. Sollten wir am Ende unsere Fahrt doch absagen müssen, dann sind wir uns sicher das Brüssel höchstens ein Jahr auf uns warten muss. 

Text: Hessische Landjugend