Fortbildungsmöglichkeit für Mitglieder

Tagesseminar zum Thema Mitgliedergewinnung

Auf die Mitglieder der Hessischen Landjugend e.V. wartet Ende April wieder ein spannendes Fortbildungsangebot.

Auf dem diesjähigren Gruppenleiterkurs, 26. - 27.04.2019, in Grünberg ist für den Samstag, 27.04.2019, die sehr erfahrene und sehr gute Referentin Birgit Arnsmann der Andreas Hermes Akademie gebucht. An diesem Wochenende steht vor allem das Tagesseminar zum Thema Mitgliedergewinnung und Motivation im Vordergrund. Die Teilnehmer erhalten hilfreichen Input und können Strategien erarbeiten, wie neue Mitglieder für die einzelnen Ortsgruppen gewonnen werden können. Für alle Landjugendgruppen die über Nachwuchprobleme, Überalterung und Mitgliederschwund reden, ist das die Chance was verändern zu können. Auch die Themen „Nachwuchs für die Vorstandarbeit“ und „Vorsitzendenwechsel“ werden dort angesprechen und konkrete handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt hier und telefonisch unter 0 60 35/ 96 84 69-4.