Nachhaltigkeit als Botschaft

Am vergangenen Wochenende trafen sich Vorstandsmitglieder der Hessischen Landjugend zum #Theater 2023-Projekt im Jugendzentrum Ronneburg zusammen mit dem Theaterpädagogen Tobias Varennes.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) In herrlicher Landschaft konnten Sarah Kalhöfer, Tobias Varennes, Lisa Kamm und Kevin Hörr sehr produktiv arbeiten und erste Ergebnisse sind sonntags und donnerstags auf Instagram zu sehen.

Es war der inhaltliche und thematische Einstieg in das 6 monatige Projekt, dass Jugendlichen die Möglichkeiten des Schauspiels aufzeigen wird. Gemeinsam mit Varennes besprachen sich Lisa Kamm, Landesvorsitzende, Sarah Kalhöfer, stellvertretende Landesvorsitzende und Kevin Hörr, Beisitzer, über die Botschaft, die das 45minütige selbstentwickelte Theaterstück handeln soll. In diesem Zusammenhang fielen die Schlagworte Zukunft, Jugendverbandsarbeit, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit. Hieraus und aus den noch entstehenden Ideen wird nun an den folgenden Wochenenden die Story entwickelt und auch die einzelnen Szenen geschrieben. „Ein Einstieg in das Projekt ist allen Landjugendlichen und Interessierten jederzeit noch möglich und gewünscht“ so Lisa Kamm am Ende des Wochenendes. In zwei Wochen, am letzten Augustwochenende 26.-28.08.2023, geht es in der Bildungsstätte des Gartenbaus in Grünberg mit Schauspielübungen und gemütlichen Abenden weiter.

Foto: Hessische Landjugend