Offene Einladung für Mitglieder und Interessierte: Der Agrarausschuss lädt dich herzlich zu seiner Sitzung am 05. März 2023 nach Fulda ein und freut sich auf zahlreiche Gäste und eine lebendige Diskussion.
Du liebst deinen Job als Landwirt, aber du merkst, dass die Rahmenbedingungen, unter denen du arbeitest, immer komplizierter werden? Du willst dich aktiv dafür einsetzen, dass Landwirtschaft in Hessen Zukunft hat oder dem Agrarausschuss der Hessischen Landjugend deine Wünsche und Sorgen mit auf den Weg geben? Im Rahmen der Großen Agrarausschusssitzung hast du die Möglichkeit, deinen Favoriten für den Agrarausschuss mit deiner Stimme zu unterstützen. Du willst mehr als nur wählen? Dann stell dich selbst zur Wahl und setz dich aktiv für die Belange der hessischen JunglandwirtInnen ein.
Der Agrarausschuss besteht aus einem/einer AgrarsprecherIn, zwei Stellvertretenden sowie drei Beisitzenden. Alle sechs Positionen werden jedes Jahr neu gewählt. Als Mitglied im Agrarausschuss hast du die Möglichkeit, viel zu bewegen und Spannendes zu erleben. Neben der Wahl gibt es am Abend aber noch ein weiteres Highlight. Es erwartet dich ein Vortrag von Andreas Dörr über die Digitalisierung Landwirtschaftlicher Unternehmen. Darüber hinaus wird er über eine seiner neusten Forschungen sprechen.
Der Agrarausschuss lädt dich herzlich zu seiner Sitzung am 05. März 2023 nach Fulda ein und freut sich auf zahlreiche Gäste und eine lebendige Diskussion.