Eine zarte Pflanze wächst

Im Rheingau-Taunus-Kreis tut sich was. Einige junge Menschen planen gerade die Gründung der  Landjugend Rheingau-Taunus. Ein erstes Organisationstreffen fand in Aarbergen auf dem Hof der Familie Pulch statt.

Julius Pulch, der Hauptinitiator, hat eine starke Mannschaft schon jetzt an seiner Seite. Dieses Team, bestehend aus (v.l.n.r.) Fabian Birk, Thomas Bund, Eva Westenberger, Julius Pulch, Jason Bach und Maximilian Moneke, wird mit Rat & Erfahrung von Nico Vobl, langjähriger Vorsitzender der Nachbarlandjugend Limburg-Oberlahn und der Geschäftsführung der Hessischen Landjugend  Antje Krauß unterstützt. Sie planen gerade einen ersten Informationsabend, das sog. Angrillen, für interessierte Mitglieder und ca. 20 Tage später eine Gründungsversammlung. Die beiden Veranstaltungen waren für den 03.04.2020 bzw. den 25.04.2020 geplant, müssen nun aber leider ausfallen.  „Jetzt macht uns der Coronavirus erstmal einen Strich durch die Rechnung“, so Julius Pulch „wir werden aber dran bleiben und sobald man absehen kann, dass es wieder Versammlungen geben darf, legen wir so richtig los und informieren über die neuen Termine für das Angrillen und die Gründungsversammlung via Facebook, WhatsApp und natürlich den Hessenbauer“. Interessierte Jugendliche aus dem Rheingau-Taunus-Kreis , die in WhatsApp-Gruppe „Landjugend Rheingau-Taunus-Kreis“ aufgenommen werden wollen, um so über die Entwicklungen der Landjugendgründung informiert zu werden, können sich mit Namen und Handynummer bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und werden in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen.

Text Hessische Landjugend

Foto: Hessische Landjugend