Wechsel im Vorstand Haubern

Die neue & alte Vorsitzende der Landjugend Haubern ist Maren Koch. Ihre neu ins Amt gewählte Stellvertreterin ist Sarah Fackiner, sie löst Nils Tripp ab, der nun Tanzleiter der Volkstanzgruppe geworden ist.

Mira Reuter,  zuvor Beisitzerin, ist ins Team der Kindervolkstanzgruppe gewechselt Janina Biskamp und Julian Hohl sind als Beisitzer dazu gekommen. Carolin Schmidtmann, jahrelange Vorsitzende, hatte im vergangenen Jahr den Vorstand als Beisitzerin noch unterstützt, hat sich nun nach 15 Jahren Vorstandarbeit in Landjugendrente begeben. Der Vorstand und die Mitglieder dankten Carolin Schmidtmann und würdigten ihr Engagement. Als Ehrengäste waren zur JHV Klaus-Dieter Arnold von der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege , Elisabeth Michlmayr von der Hessischen Landjugend, Armin Hesse als Ortsvorsteher und Thomas Rampe von der Stadt Frankenberg gekommen. Im vergangenen Landjugendjahr standen die Landjugendfahrt nach Brasilien und die Mitarbeit bei der Europeade, Europas größtem Volkstanztreffen, in Frankenberg im Mittelpunkt. Für 2020 hat sich die Landjugendgruppe auch wieder ein umfangreiches Programm ausgedacht. Ein Highlight im August ist sicher die 10tägige Fahrt zur Europeade nach Klaipėda in Litauen. Eine 5tägige Fahrt nach Ungarn zu der befreundeten Trachtengruppe aus Leinwar soll im Oktober stattfinden. Die Teilnahme am Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend bei der Landjugend Groß-Bieberau ist auch 2020 ein fester Bestandteil des Angebotes.