Agrarausschuss

Der gewählte Agrarausschuss trifft sich meist monatlich abwechselnd in kleiner Runde oder in großer Runde im Rahmen der Agrarausschuss on Tour Veranstaltungen, um agrarpolitische Themen zu diskutieren, Stellungnahmen zu erarbeiten und diese bei Gesprächen mit der Politik zu vertreten. Ebenso Aufgabe des Agrarausschusses ist es Veranstaltungen zu organisieren, die der öffentlichen Darstellung des Agrarbereichs dienen, sowie fachliche Lehrfahrten, Seminare und Wettbewerbe durchzuführen.

Einige Mitglieder des neuen Agrarausschusses mit Landesvorstandsmitgliedern.

Vordere Reihe v.l.n.r.: Landesvorsitzender Lukas George, Agrarausschusssprecher Marvin Scheld,

Beisitzer im Agrarausschuss Jan Siegener (Landjugend Hofgeismar)

2. Reihe v.l.n.r. stellv. Agrarsprecher Maximilian Becker (Landjugend Gießen), Landesvorsitzende Theresa Schäfer,

stellv. Landesvorsitzende Johanna Friedewald,

hintere Reihe: stellv. Landesvorsitzender Erik Oefner, Beisitzerin im Landesvorstand Ilka Meisinger.

Es fehlen: stellv. Agrarsprecherin Anne Fay (Landjugend Gießen), Beisitzer im Agrarausschuss Malte Wagner (Landjugend Hofgeismar) und Christoph Schäfer (Jungzüchter Fulda-Hünfeld).

Christoph Schäfer  Beisitzer
Malte Wagner Beisitzer