Kinderspieletesttag

Kinder testen Spiele auf Herz und Nieren

22 Kinder spielten und bewerteten am Samstag, dem 16. September, die neusten Kinderspiele bei der Landjugend Röllshausen.

Neun verschiedene, frisch-herausgekommene Spiele für die Altersgruppen 3-6, 6-10 und 10-13 Jahre konnten die Teilnehmer des Kinderspieletesttags 2017 selbst ausprobieren und anschließend bewerten. „Man kann schlecht sagen, dass ein Spiel gewonnen hat, wobei Kokonana bei allen Kindern sehr beliebt gewesen ist“, so Cornelia Lang Organisatorin des Testtages. Und Lang weiter: „Es hat allen Kindern riesig Spaß gemacht. Auch die Erwachsenen haben es sehr genossen.“ Neben den angeleiteten Spielen bot die Gastgeber den Kindern Getränke, Popkorn und etwas aus der großen Süssigkeitenbox an.

Text: HLJ

Bild: Cornelia Lang