Landjugend kocht

Landjugend is(s)t und kocht regional

Vergangene Woche kochte Lukas Stede, Beisitzer im Landesvorstand der Hessischen Landjugend, mit Frau Hildegart Schuster, Präsidentin des LandFrauenverband Hessen e.V. auf dem Hessentag in Rüsselsheim am Main.

Unterstützt wurden die zwei Ehrenamtlichen dabei sowohl von Herrn und Frau Sichtermann vom Koch-Club Kassel also auch von der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen (MGH). Auf der Speisekartestanden neben Weckewerk mit Kartoffeln und Kassler auch eine Schmandcreme mit Minz-Erdbeeren. Die hessischen Spezialitäten bereiteten die Köche mit regionalen Produkten zu. Lukas Stede nutzte noch einmal die Gelegenheit auf dem Hessentag und stellte den Besuchern das Bekenntnis „Laju is(st) regional und nah“ vor.

Text: HLJ

Foto: HLJ