JHV Gießen

Landjugend Gießen bekommt weiterhin Nachwuchs

Der Vorsitzende Christoph Weil begrüßte im DGH Bettenhausen die anwesenden Mitglieder sehr herzlich. Der Vorstand wurde von den Mitglieder einmal komplett bestätigt.

Man blicke auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, betonte Weil und freue sich über die durchwegs positiven Rückmeldungen auf das vielfältige Angebot der Landjugend Gießen. Die Gruppe freut sich auch in diesem Jahr über Nachwuchs und somit wurden weiter drei Mitglieder aufgenommen. Der Vorstand zählte in seinem Jahresrückblick die Teilnahme am Fußballturnier in Linden und dem in Dorfgüll, an einer Brauereibesichtigung in Lich, am Schäferfest Hungen und am  Kreiserntedankfest in Grüningen auf. Sieben Tanzauftritte absolvierten die Landjugendlichen aus Gießen und der Höhepunkt des Jahres war die Ausrichtung des Volkstanzturnieres der Hessischen Landjugend. Die anschließende Fete „Party like a Dorfkind“ war von Landjugendlichen aus ganz Hessen besucht worden und brach Besucherrekorde. Für 2017 ist im April eine Betriebsbesichtigung geplant, später im Sommer eine Kanufahrt auf der Lahn und die erneute Teilnahme an diversen Fußballturnieren. Ein Austausch mit einer Landjugend aus Luxemburg ist für den Herbst angedacht ebenso Schlittschuhlaufen im Dezember und das traditionelle Jahresabschlusskegeln. Der Vorsitzende lobte am Ende noch seine tolle Vorstandsmannschaft und auch die mithelfenden Landjugendlichen und freut sich auf das kommende Jahr.

Bild: Hessische Landjugend