JHV Freinhagen

In der Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Im Amt bestätigt wurden die beiden Vorsitzenden Annalena Emmeluth und Fabian Martin. Ferner wurden die Vorstandsmitglieder Alena und Anna Schäfer, 1. und 2. Schriftführerin, Doreen Mitze , stellv. Vorsitzende, Kristin Schröder, stellv. Kassiererin, Marc Wiegand und Benjamin Grass als Technik und Getränkewart,  und Tobias Brand als Besitzer, wieder gewählt. Neu in das Gremium rücken Leonard Hecker, stellv. Vorsitzender, Simon Schwechel, Kassierer, und Davina Lippe als Beisitzerin nach. Julian Schröder ist als Schriftführer für den Deutsch-Französischen Austausch bestätigt worden. 2016 hatte die Landjugend Freienhagen nämlich ihren 51. Austausch mit der Partnergruppe aus Candé organisiert. Die französischen Freunde waren für mehrere Tage in Nordhessen und nahmen an Ausflügen ins Dortmunder Fußballstadion, zur Gebrüder-Grimm-Welt in Kassel und zum Pumpspeicherkraftwerk am Edersee teil. Eine Safarieparty und ein Märchenabend rundeten den Besuch ab. Im kommenden Jahr geht es dann für die Freienhagener zum 52. Austausch nach Candé. Erst kommt aber noch am 04. März diesen Jahres die legendäre 2000er Party in der Stadthalle Freienhagen, das Osterfeuer und eine Wochenendfahrt.

Text: Hessische Landjugend

Foto: Lisa Kamm