JHV Hofgeismar

Auch die Landjugend Hofgeismar hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf einige Erfolge zurückgeblickt.

Hier sticht der erste Platz beim Viehmarkts Umzug mit dem Motto "Schön war's" hervor und motiviert die Landjugendlichen für ihr Engagement. Das Kreiserntedankfest meisterten die Nordhessen ebenso souverän, wie die großartige Fachfahrt nach Füssen in Bayern. Im Vorstand gab es einige Veränderungen, verbunden mit Kampfabstimmungen. Henning Hördemann ist neuer erster Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Christian Hampe. Anna-Lena Sprenger bleibt erste Vorsitzende und wird von Katharina Osterberg vertreten. Kassierer ist weiterhin Sebastian Beck, neue Schriftführerin wurde Meike Sprenger und als Beisitzer sind Ron Friedrich, Hanna Timmermann, Jan Pöppler und Tim Fuchs gewählt worden. Auch wenn sich die Vorsitzende Anna-Lena Sprenger mehr jüngerer Vorstandsmitglieder gewünscht hätte, ist sie dennoch mit dem Neuen Vorstand sehr zufrieden. Die Beteiligung der Mitglieder an der Jahreshauptversammlung war sehr gut und man blickt auf ein abwechslungsreiches Programm 2017. Die Gruppenstunden der Landjugend Hofgeismar sind immer Dienstagsabends: im März besucht die Landjugend Hofgeismar die Bäckerei Amthor in Hofgeismar und die Woche drauf geht’s zum Bowlen nach Kassel. Der April startet mit dem traditionellen gemeinsamen Eierfärben in Liebenau und der Osterwanderung an Ostermontag. Ende April steht eine landwirtschaftliche Betriebsbesichtigung in Körbecke auf dem Programm. Die 11. XXL Scheunenfete in Niedermeiser am 13.05.17 bildet dann erstmal den krönenden Abschluss der Planungen.

Text: Hessische Landjugend

Foto: Hessische Landjugend