V.I.P.-Kurs

Initiieren, Planen, Steuern & Kontrollieren

Unsere Mitglieder und gerade die, die durch ein Amt Verantwortung in ihrer Ortsgruppe übernehmen oder zukünftig übernehmen sollen, treffen sich auf dem V.I.P.-Kurs.

Das passende Seminareangebot für sie:

Standardtänze - Die Tanzschulung ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Vermittelt werden zuerst die Grundschritte von Disco Fox, Walzer, Polka und Tänzen eurer Wahl. Dann gilt es die entsprechende Sicherheit zu erlangen und mit einer souveränen Haltung und Führung die Tanzfläche auszufüllen. Walzer und Polka sind Grundschritte des Volkstanzes, die, wenn sie ungenau getanzt werden, Punktabzug beim Volkstanzturnier geben.

Veranstaltungs- und Projektmanagement – Young Farmers Partys schießen wie Pilze aus dem Boden. Eine gute Vorbereitung und umsichtige Durchführung lässt die Verantwortlichen besser schlafen. Im Seminar werden wir uns mit dem Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten befassen. Gerne können die Teilnehmer ihre konkreten Projekte mitbringen und im Seminar daran arbeiten.

Dagobert Duck Seminar - Einmal so erfolgreich als Vorstandsmitglied sein wie die kleine Zeichentrickente. Für Einsteiger, aber auch die, die ihr Wissen auffrischen wollen, werden soviele Tipps und Tricks einer erfolgreichen Finanz- und Vereinsplanung dabei sein, dass man sich den Geldspeicher gleich mal bauen kann. Außerdem stellen wir den aktuellen Versicherungsschutz der Landjugend vor.

Erste Hilfe am Kind du Jugendlichen - Da Kinder und Jugendliche sich im Körperaufbau und in der Körperfunktion deutlich von Erwachsenen unterscheiden, benötigen sie andere entscheidenden Maßnahmen der Ersten Hilfe. Ein Referent vom Deutschen Roten Kreutz schult euch in der Durchführung adäquater Maßnahmen bei Notfällen sowie der Prävention solcher Situationen. Auch die Vereinbarkeit von Aufsichtspflicht und erforderlichen Hilfeleistung wird thematisiert.

Hier gibt es weiter Information.